"HVD Grand Hotel Suhl","active",""

Unsere Hygienemaßnahmen

Hier haben wir einen Überblick über unsere Hygienemaßnahmen zusammengestellt. Derzeit gibt es keine gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen für Hotels und Gaststätten. Sollte sich die Situation während Ihres Aufenthalts bei uns ändern, werden wir Sie durch Aushänge im Hotel informieren.

Bitte beachten Sie, dass wir gegebenenfalls Maßnahmen kurzfristig und ohne Vorankündigung anpassen müssen.

Ihre Anreise

Derzeit gelten in Thüringen keine speziellen Regelungen für Hotels und Gaststätten. 

Online Check-in und Check-out

Nutzen Sie vor Anreise unseren Online Check-in in unserem Self Service Portal . Füllen Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Meldescheine ganz in Ruhe zuhause aus und verkürzen Sie den Check-in am Anreisetag. Damit vermeiden Sie gleichzeitig einen längeren Kontakt mit unseren Rezeptionisten.

Am Abreisetag steht Ihnen dann unser Online Check-out zur Verfügung (nur mit Kartenzahlung möglich).

Masken

Mit dem Tragen einer medizinischen Maske kann jeder Mensch sich selbst und andere vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen in den öffentlichen Bereichen unseres Hauses weiterhin eine Maske zu tragen.

Handdesinfektion

Wir haben überall im Hotel Spender mit Handdesinfektionsmitteln bereitgestellt. Sollte einer dieser Spender leer sein, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid, wir werden ihn schnellstmöglich wieder auffüllen.

Ihr Zimmer

Ihr Zimmer wurde vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt und desinfiziert. Wenn Sie keine tägliche Reinigung wünschen, können Sie diese jederzeit an der Rezeption abbestellen.

Restaurant

In unserem Buffetbereich können Sie keinen Abstand zu anderen Gästen halten. Deshalb empfehlen wir Ihnen eine Maske zu tragen während Sie sich an den Speisen bedienen. Bitte desinfizieren Sie sich jedes Mal die Hände, bevor Sie sich bedienen.

Bei einer höheren Hotelauslastung behalten wir uns vor für das Frühstück und das Abendessen ein Schich­tsystem mit festen Essenszeiten einzuführen, um längere Wart­ezeiten zu vermeiden. Unser Rezeptionsteam teilt Ihnen Ihre Essenszeit bei der Anreise mit.

Für alle Gäste, die nicht im Restaurant essen möchten, bieten wir einen Zimmerservice an: Room Service – die Speisekarte

Abstand

Wir bitten Sie darum auf einen angemessenen Abstand zu anderen Gästen zu achten.

Aufzug

Wir empfehlen Ihnen den Aufzug nicht mit anderen Gästen gemeinsam zu benutzen. Lassen Sie hier bitte den Gästen den Vortritt, die diesen dringend benötigen, wie ältere Menschen oder Familien mit kleinen Kindern.

Wellnessbereich und Fitnessraum

Unser Wellnessbereich (Fitnessraum, Pool, Sauna) ist geöffnet. Unsere Massagen und Anwendungen dürfen durchgeführt werden, diese können Sie an der Hotelrezeption buchen. Nähere Informationen über unser Angebot finden Sie hier: Wellness & SPA.

Stornierungsbedingungen

Wir möchten Ihnen ei­ne hohe Fl­exibilität ermöglich­en, deshalb haben wir bis auf weiteres unsere Stornierung­sbedingungen gelocke­rt. Alle Gäste, die direkt bei uns buchen (über unsere Websi­te, telefonisch oder schriftlich), können bis zum Vortag der Anreise kostenlos stornieren oder auf ein anderes Datum umbuchen, vorausge­setzt die Buchung um­fasst höchstens 5 Zimm­er. Diese Regelung setzt alle anderen Stornierungsbedingungen für individuelle Buchungen mit maximal 5 Zimmern außer Kraft.

Gesetzliche Grundlage

Alle oben genannten Maßnahmen entsprech­en den aktuellen ges­etzlichen Vorgaben der Landesr­egierung Thüringen, diese unte­rliegen nicht unserem Einfluss. Sollte es zu Änderungen der gesetzlichen Vorgaben kommen, werden wir diese Angaben schnell­stmöglich ändern und eventuelle neue Vor­gaben direkt im Hotel umsetzen. Davon können auch Serviceleistungen (z.B. Wäscheservice) sowie die Zimmerausstattung (z.B. Kaffeemaschine) betroffen sein.

Hier finden Sie die aktuelle Verordnung des Landes Thüringen: Coronavirus Informationsportal der Landesregierung Thüringen