"HVD Grand Hotel Suhl","active",""

HVD Grand Hotel Suhl – 4* comfort in Thuringia

    Welcome to Suhl

    Our 4-star Superior HVD Grand Hotel Suhl is located in a prime and quiet location in the beautiful town of Suhl on the south-west slope of the Thuringian Forest. The town center is only a 5-minute walk from our house.

    Suhl was awarded the title “State-recognized resort” in 2013. It is located in a wide valley, nestled in a beautiful mountain landscape and is an ideal starting point for hikers, winter sports enthusiasts, recreation and adventure seekers. In the immediate vicinity, the Rennsteig, one of the most beautiful hiking trails in Germany, passes by. The air spa Oberhof, known as the German winter sports center, is easily accessible from Suhl, on foot, by ski, train or bus. Under activities you find a lot of ideas and suggestions for your holidays in Thuringia.

    Our hotel

    As a couple, group traveler or family, enjoy the modern ambience and amenities of our house. Relax in our generously designed wellness area with indoor pool, let us pamper you in our restaurant Rennsteig and explore from our hotel from Suhl and surroundings.

    Our hotel has 98 modern and tastefully decorated guest rooms with mountain or city views. All are generously sized, amenities include tea/coffee maker, in-room safe (incl.), minibar, free WLAN and hairdryer, bathrobes and slippers.

    Active relaxation and healthy bathing fun await you in the wellness area . In addition to the indoor pool, sauna and a steam bath (all incl.), we also offer massages and treatments, bath and sauna towels are provided free of charge.

    If you arrive with your own vehicle, you can park it free of charge in our parking lot. Active travelers who want to discover the surroundings by bike will appreciate our e-bike rental.

    Self Service Portal

    Discover our special service! Our Self Service Portal is available for all guests who booked a stay in HVD Grand Hotel Suhl. Take advantage of all benefits we are offering you with this service.

    Hygiene concept

    In order to enable you a relaxed and safe stay in our house, we have set up a hygiene concept. A detailed overview can be found here: Hygienic measures.

    HVD hotels – Our promise

    The “new normal” period brings new rules, as in the whole world so in tourism. That is why we designed a special program called “HVD Holiday Guarantee”, valid for all hotels in the HVD chain. It combines a number of benefits that, due to and during the COVID-19 pandemic, enables a safe stay and secure payment with flexible booking and cancellation conditions as well as a best price guarantee.

    Dive into our program and carelessly tailor your plans for the next vacation that we will need more than ever after this turbulent year.

    HVD promise – read more

    Let us take care of you! Book directly  with us and you will receive a 10% discount on an anti-stress or aroma massage (subject to availability). Reservation in advance is required.

"HVD Grand Hotel Suhl","active",""

HVD Grand Hotel Suhl – 4* Komfort am Rennsteig

    Herzlich Willkommen in Suhl

    Unser 4-Sterne Superior HVD Grand Hotel Suhl befindet sich in bester und ruhiger Lage in der schönen Stadt Suhl am Süd-West-Hang des Thüringer Waldes. Das Ortszentrum ist nur 5 Gehminuten von unserem Haus entfernt.

    Suhl wurde im Jahr 2013 mit dem Prädikat „Staatlich anerkannter Erholungsort“ ausgezeichnet. Es liegt in einem weiten Tal, eingebettet in eine herrliche Gebirgslandschaft und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderer, Wintersportler, Erholungs- und Erlebnissuchende. In unmittelbarer Nähe führt der Rennsteig, einer der schönsten Wanderwege in Deutschland, vorbei.

    Der als deutsches Wintersportzentrum bekannte Luftkurort Oberhof ist von Suhl aus sowohl zu Fuß als auch per Ski, Bahn oder Bus gut zu erreichen. Unter Tipps für die Freizeit haben wir viele Ideen und Anregungen für Ihren Urlaub zusammengestellt.

    Unser Hotel

    Genießen Sie als Paar, Gruppenreisende oder Familie das moderne Ambiente und den Komfort im HVD Grand Hotel Suhl. Relaxen Sie in unserem großzügig gestalteten Wellnessbereich mit Innenpool, lassen Sie sich von uns in unserem Restaurant Rennsteig verwöhnen und erkunden Sie von unserem Hotel aus Suhl und Umgebung.

    Unser Hotel verfügt über 98 moderne, geschmackvoll eingerichtete Gästezimmer mit Berg- oder Stadtblick. Alle sind großzügig dimensioniert, zu den Annehmlichkeiten gehören u.a. Tee-/ Kaffeemaschine, Zimmersafe (inkl.), Minibar, kostenloses WiFi sowie Haartrockner, Bademäntel und Slipper.

    Aktive Erholung und gesundes Badevergnügen erwarten Sie im Wellnessbereich. Wir bieten neben Innenpool, Sauna und einem Dampfbad (alles inkl.) auch Massagen und Anwendungen an. Bade- und Saunatücher liegen kostenlos für Sie bereit.

    Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann es kostenlos auf unserem Parkplatz abstellen. Aktive Reisende, die die Umgebung per Rad entdecken möchten, werden unseren E-Bike Verleih zu schätzen wissen.

    Self Service Portal

    Nutzen Sie alle Vorteile, die wir Ihnen mit diesem besonderem Service bieten. Unser Self Service Portal steht allen Gästen zur Verfügung, die einen Aufenthalt im HVD Grand Hotel Suhl gebucht haben.

    Hygienekonzept

    Um Ihnen einen entspannten und sicheren Aufenthalt in unserem Haus zu ermöglichen, haben wir ein Hygienekonzept aufgestellt. Einen detaillierten Überblick finden Sie hier: Hygienekonzept.

    HVD Hotels – Unser Versprechen

    Die „neue Normalität“ bringt neue Regeln, so wie in der ganzen Welt auch im Tourismus. Deshalb haben wir ein spezielles Programm namens “HVD Urlaubsgarantie” für alle Häuser der HVD Hotelkette entwickelt. Es bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen. Wir ermöglichen Ihnen gerade aufgrund der COVID-19-Pandemie einen sicheren Aufenthalt, eine sichere Zahlung mit flexiblen Buchungs- und Stornierungsbedingungen sowie eine Bestpreisgarantie.

    Tauchen Sie ein in unser Programm und planen Sie sorglos Ihren nächsten Urlaub, den wir nach diesem turbulenten Jahr mehr denn je brauchen.

    Die HVD Urlaubsgarantie – mehr erfahren

     

    Lassen Sie sich von uns verwöhnen! Wenn Sie direkt bei uns buchen, erhalten Sie 10% Rabatt auf eine Anti-Stress oder Aroma-Massage (nach Verfügbarkeit). Die Massage bitte voranmelden.