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Unsere Hygienemaßnahmen

Hier haben wir einen Überblick über unsere Hygienemaßnahmen zusammengestellt (Stand 22.09.21). Mit einer Buchung bestätigen Sie, dass Sie diese akzeptieren und einhalten werden. Die aufgeführten Regeln gelten für alle Gäste, auch für Geimpfte und Genesene, wir akzeptieren keine Ausnahmen.

Bitte beachten Sie, dass einige Punkte von den aktuellen Zahlen der Stadt Suhl abhängig sind. Sollten sich diese verändern, müssen wir unsere Maßnahmen gegebenenfalls auch kurzfristig anpassen.

Ihre Anreise

Bitte legen Sie bei Anreise sowie jeden zweiten Tag während des Aufenthalts ein negatives Corona Testergebnis vor. Wir akzeptieren nur PCR oder Antigentests, keine Selbsttests. Das Testergebnis eines PCR Tests darf bei Ankunft nicht älter als 48 Stunden sein, das eines Antigentests nicht älter als 24 Stunden. Ausgenommen davon sind vollständig Geimpfte und Genesene (Nachweis erforderlich), sowie Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres.

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir Sie leider nicht beherbergen dürfen, falls Sie diese Vorraussetzungen nicht erfüllen.

Generell gilt in Thüringen gilt ein Frühwarnsystem im Sinne eines Warnstufenkonzepts, die genaue Definition finden Sie hier:

Frühwarnsystem Thüringen

Hier können Sie sich über die aktuellen Zahlen in Suhl informieren: Stadtverwaltung Suhl – Corona Ticker

Sollte sich die Warnstufe während Ihres Aufenthalts in unserem Haus verändern, werden wir Sie im Hotel durch Aushänge in der Lobby informieren.

Kontaktdatenerfassung

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet die Kontaktdaten aller Gäste zu erfassen, unabhängig von der aktuellen Inzidenz. Dazu zählen:

  • Name und Vorname
  • Wohnanschrift und Telefonnummer
  • Datum, Beginn und Ende Ihres Aufenthalts

Diese Daten müssen wir 4 Wochen lang aufbewahren und auf Verlangen dem Gesundheitsamt der Stadt Suhl zur Verfügung stellen.

Verkürzen Sie die Wartezeit beim check-in und füllen Sie die Meldescheine für alle Mitreisenden bereits vor Anreise in unserem Self Service Portal aus.

Maskenpflicht

Für alle Gäste und Angestellten beste­ht eine Maskenpflicht (OP-Maske oder FFP2) in allen öffentlic­hen Bereichen des Ho­tels (Lobbybereich, Treppenhäuser, Aufzu­g, Flure auf den Eta­gen etc.), außer während der Mahlzeiten an den Tischen im Restauran­t. Dies gilt auch für Geimpfte und Genesene, wir können keine Ausnahmen akzeptieren.

Handdesinfektion

Wir haben überall im Hotel Spender mit Handdesinfektionsmitteln bereitgestellt. Sollte einer dieser Spender leer sein, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid, wir werden ihn schnellstmöglich wieder auffüllen.

Ihr Zimmer

Ihr Zimmer wurde vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt und desinfiziert. Wenn sie keine tägliche Reinigung wünschen, können Sie diese jederzeit über unsere digitale Gästemappe abbestellen.

Die Minibar in Ihrem Zi­mmer ist bei Ihrer Anreise nicht gefüllt. Sie können statt dessen über unsere digitale Gästemappe bzw. direkt an der Bar, im Restaurant oder an der Rezeption Getränke bestellen.

In Ihrem Zimmer steht Ihnen eine Kaffeemaschine zur Verfügung. Die kostenlose Erstausstattung bei Anreise dürfen wir Ihnen derzeit nur an der Rezeption aushändigen.

Restaurant

Leider stehen Ihnen in unserem Restaurant weniger Plätze als gewohnt zur Verfügung, da wir einen Mindestabstand zwischen den Tischen einhalten müssen. Dadurch kann es während der Mahlzeiten zu Wartezeiten kommen. Bitte warten Sie am Restauranteingang, wir zeigen Ihnen Ihren Tisch.

Für das Abendessen haben wir ein Schich­tsystem mit festen Essenszeiten eingeführt, um längere Wart­ezeiten zu vermeiden. Unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption teilen Ihnen Ihre Essenszeit bei der Anreise mit.

An unserem Buffet gilt eine Maskenpflicht für alle Gäste, auch für Kinder. Bitte desinfizieren Sie sich jedes Mal die Hände, bevor Sie sich bedienen oder nutzen Sie die bereit gestellten Plastikhandschuhe.

Um Ihnen weiterhin die gewohnte Qualität bieten zu können, haben wir unsere Küche umstrukturiert und die a-la-carte Speisekarte in unserem Restaurant Rennsteig etwas verkleinert. Alle angebotenen Speisen werden weiterhin frisch für Sie zubereitet. Bitte haben Sie deswegen Verständnis, wenn es aktuell zu etwas längeren Wartezeiten kommt. Ebenso bitten wir zu entschuldigen, sollte das ein oder andere Gericht einmal ausverkauft sein.

A-la-carte im Restaurant Rennsteig – ein Blick in die Speisekarte.

Für alle Gäste, die nicht im Restaurant essen möchten, bieten wir einen Zimmerservice an.

Room Service – die Speisekarte

Luftreiniger

Unser Restaurant und der Lobbybereich sind mit professionellen Luftreinigern ausgestattet, die bis zu 99% der in der Luft vorhandenen Viren herausfiltern. Während des Betriebs kann es zu leichten Nebengeräuschen kommen, wir bitten Sie diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Abstand

Wir bitten Sie darum auf einen angemessenen Abstand zu anderen Gästen zu achten. An der Rezeption haben wir Aufkleber auf dem Boden, um Ihnen dieses zu erleichtern.

Aufzug

Wir empfehlen Ihnen den Aufzug nicht mit anderen Gästen gemeinsam zu benutzen. Lassen Sie hier bitte den Gästen den Vortritt, die diesen dringend benötigen, wie ältere Menschen oder Familien mit kleinen Kindern.

Wellnessbereich

Unser Wellnessber­eich und das Hallenbad sind geöffnet und stehen allen Hotelgästen kostenlos zur Verfügung (Massagen und Anwendungen gegen Gebühr). Bitte beachten Sie die maximale Personenzahl und die aushängende Sitzordnung in der Sauna und im Dampfbad.

Wir möchten allen Gästen die Nutzung des Bereichs ermöglichen. Deshalb behalten wir uns vor, bei einer höheren Zimmerbelegung und höherem Interesse ein Schichtsystem mit festen Nutzungszeiten für jeden Gast oder ein anderes Anmeldesystem einzuführen. Leider ist derzeit eine Nutzung des gesamten Bereichs durch Außerhausgäste nicht möglich.

Stornierungsbedingungen

Wir möchten Ihnen ei­ne hohe Fl­exibilität ermöglich­en, deshalb haben wir bis auf weiteres unsere Stornierung­sbedingungen gelocke­rt. Alle Gäste, die direkt bei uns buchen (über unsere Websi­te, telefonisch oder schriftlich), können bis zum Vortag der Anreise kostenlos stornieren oder auf ein anderes Datum umbuchen, vorausge­setzt die Buchung um­fasst höchstens 5 Zimm­er. Diese Regelung setzt alle anderen Stornierungsbedingungen für individuelle Buchungen mit maximal 5 Zimmern außer Kraft.

Corona Testzentrum

Sie haben während Ihres Aufenthalts bei uns jederzeit die Möglichkeit eines der Corona Testzentren in der Umgebung aufzusuchen. Bis zum 11.10. können Sie sich kostenlos testen lassen.

Das Testzentrum Suhl im CCS ist nur 800 m von unserem Hotel entfernt, Sie können ohne Termin hingehen (Samstags und Sonntags geschlossen).

Hier finden Sie nähere Informationen: Testzentrum Suhl (im Kongresszentrum CCS) 
Gesetzliche Grundlage

Alle oben genannten Maßnahmen entsprech­en den aktuellen ges­etzlichen Vorgaben der Landesr­egierung Thüringen, diese unte­rliegen nicht unserem Einfluss. Sollte es zu Änderungen der gesetzlichen Vorgaben kommen, werden wir diese Angaben schnell­stmöglich ändern und eventuelle neue Vor­gaben direkt im Hotel umsetzen. Davon können auch Serviceleistungen (z.B. Wäscheservice) sowie die Zimmerausstattung (z.B. Minibar oder Kaffeemaschine) betroffen sein.

Hier finden Sie alle aktuellen Verordnungen des Landes Thüringen:

 Coronavirus Informationsportal der Landesregierung Thüringen