"HVD Grand Hotel Suhl","active",""

Unsere Hygienemaßnahmen

Hier haben wir einen Überblick über unsere Hygienemaßnahmen zusammengestellt (Stand 03.04.22). Mit einer Buchung bestätigen Sie, dass Sie diese akzeptieren und einhalten werden. Die aufgeführten Regeln gelten für alle Gäste, auch für Geimpfte und Genesene, wir akzeptieren keine Ausnahmen.

Bitte beachten Sie, dass einige Punkte von den aktuellen Zahlen der Stadt Suhl abhängig sind. Sollten sich diese verändern, müssen wir unsere Maßnahmen gegebenenfalls kurzfristig und ohne Vorankündigung anpassen.

Ihre Anreise

Die bislang in Thüringen bestehenden Zutrittsbeschränkungen nach einer G-Regel entfallen ab dem 3. April 2022 vollständig. Dies betrifft u.a. 3G in der Gastronomie, in Hotels, bei Veranstaltungen, in Fitnessstudios oder in Schwimmbädern.

Sollte sich die Regel während Ihres Aufenthalts in unserem Haus ändern, werden wir Sie durch Aushänge in der Hotellobby informieren.

Online Check-in und Check-out

Nutzen Sie vor Anreise unseren Online Check-in in unserem Self Service Portal . Füllen Sie die gesetzlich vorgeschriebenen Meldescheine ganz in Ruhe zuhause aus und verkürzen Sie den Check-in am Anreisetag. Damit vermeiden Sie gleichzeitig einen längeren Kontakt mit unseren Rezeptionisten.

Am Abreisetag steht Ihnen dann unser Online Check-out zur Verfügung (nur mit Kartenzahlung möglich).

Masken

In Suhl gelten derzeit keine per Verordnung vorgegebenen Verpflichtungen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung mehr, beispielsweise in Geschäften des Einzelhandels, als Besucher von Veranstaltungen oder in Gaststätten. Lediglich in bestimmten Bereichen bleibt die Maskenpflicht vorerst weiter bestehen, allen voran in Einrichtungen des Gesundheitswesens (Krankenhäuser, Arztpraxen, Pflegeheime etc.) sowie in geschlossenen Fahrzeugen des öffentlichen Personennahverkehrs.

Mit dem Tragen einer medizinischen Maske kann jeder Mensch sich selbst und andere vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus schützen, unsere Angestellten tragen deshalb auch weiterhin eine Maske. Wir empfehlen Ihnen in den öffentlichen Bereichen unseres Hauses ebenfalls eine zu tragen.

Handdesinfektion

Wir haben überall im Hotel Spender mit Handdesinfektionsmitteln bereitgestellt. Sollte einer dieser Spender leer sein, geben Sie bitte an der Rezeption Bescheid, wir werden ihn schnellstmöglich wieder auffüllen.

Ihr Zimmer

Ihr Zimmer wurde vor Ihrer Anreise gründlich gereinigt und desinfiziert. Wenn Sie keine tägliche Reinigung wünschen, können Sie diese jederzeit abbestellen.

Die Minibar in Ihrem Zi­mmer ist derzeit bei Ihrer Anreise nicht gefüllt. Sie können statt dessen über unsere digitale Gästemappe bzw. direkt an der Bar, im Restaurant oder an der Rezeption Getränke bestellen.

In Ihrem Zimmer steht Ihnen eine Kaffeemaschine zur Verfügung. Die kostenlose Erstausstattung bei Anreise dürfen wir Ihnen derzeit nur an der Rezeption aushändigen.

Restaurant

Leider stehen Ihnen in unserem Restaurant weniger Plätze als gewohnt zur Verfügung, da wir einen Mindestabstand zwischen den Tischen einhalten müssen. Dadurch kann es während der Mahlzeiten zu Wartezeiten kommen. Bitte warten Sie am Restauranteingang, wir zeigen Ihnen Ihren Tisch.

In unserem Buffetbereich können Sie keinen Abstand zu anderen Gästen halten. Deshalb empfehlen wir Ihnen eine Maske zu tragen während Sie sich an den Speisen bedienen. Bitte desinfizieren Sie sich jedes Mal die Hände, bevor Sie sich bedienen oder nutzen Sie die bereit gestellten Plastikhandschuhe.

Bei einer höheren Hotelauslastung behalten wir uns vor für das Abendessen ein Schich­tsystem mit festen Essenszeiten einzuführen, um längere Wart­ezeiten zu vermeiden. Unser Rezeptionsteam teilt Ihnen Ihre Essenszeit bei der Anreise mit.

Um Ihnen weiterhin die gewohnte Qualität bieten zu können, haben wir unsere Küche umstrukturiert und die a-la-carte Speisekarte in unserem Restaurant Rennsteig etwas verkleinert. Alle angebotenen Speisen werden weiterhin frisch für Sie zubereitet. Bitte haben Sie deswegen Verständnis, wenn es aktuell zu etwas längeren Wartezeiten kommt. Ebenso bitten wir zu entschuldigen, sollte das ein oder andere Gericht einmal ausverkauft sein. A-la-carte im Restaurant Rennsteig – ein Blick in die Speisekarte.

Für alle Gäste, die nicht im Restaurant essen möchten, bieten wir einen Zimmerservice an: Room Service – die Speisekarte

Luftreiniger

Unser Restaurant, der Lobbybereich, die Konferenzräume und der Treffpunkt Heine sind mit professionellen Luftreinigern ausgestattet, die bis zu 99% der in der Luft vorhandenen Viren herausfiltern. Während des Betriebs kann es zu leichten Nebengeräuschen kommen, wir bitten Sie diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Abstand

Wir bitten Sie darum auf einen angemessenen Abstand zu anderen Gästen zu achten. An der Rezeption haben wir Aufkleber auf dem Boden, um Ihnen dieses zu erleichtern.

Aufzug

Wir empfehlen Ihnen den Aufzug nicht mit anderen Gästen gemeinsam zu benutzen. Lassen Sie hier bitte den Gästen den Vortritt, die diesen dringend benötigen, wie ältere Menschen oder Familien mit kleinen Kindern.

Wellnessbereich und Fitnessraum

Unser Wellnessbereich (Fitnessraum, Pool, Sauna und Dampfbad) ist wieder geöffnet. Die Personenanzahl in dem Bereich ist beschränkt, daher bitten wir Sie sich in die Reservierungslisten an der Rezeption einzutragen. Unsere Massagen und Anwendungen dürfen durchgeführt werden, diese können Sie an der Hotelrezeption buchen. Nähere Informationen über unser Angebot finden Sie hier: Wellness & SPA.

Stornierungsbedingungen

Wir möchten Ihnen ei­ne hohe Fl­exibilität ermöglich­en, deshalb haben wir bis auf weiteres unsere Stornierung­sbedingungen gelocke­rt. Alle Gäste, die direkt bei uns buchen (über unsere Websi­te, telefonisch oder schriftlich), können bis zum Vortag der Anreise kostenlos stornieren oder auf ein anderes Datum umbuchen, vorausge­setzt die Buchung um­fasst höchstens 5 Zimm­er. Diese Regelung setzt alle anderen Stornierungsbedingungen für individuelle Buchungen mit maximal 5 Zimmern außer Kraft.

Corona Testzentrum

Sie haben während Ihres Aufenthalts bei uns jederzeit die Möglichkeit eines der Corona Testzentren in Suhl oder in der Umgebung aufzusuchen.

Das nächstgelegene ist das Testzentrum Suhl im CCS, nur 800 m von unserem Hotel entfernt, Sie können ohne Termin hingehen. Hier finden Sie nähere Informationen: Testzentrum Suhl (im Kongresszentrum CCS) 

Ein weiteres Testzentrum befindet sich in Suhl Friedberg in der ehemaligen Sporthalle, Adresse: Neuer Friedberg 5, 98527 Suhl (keine Website vorhanden, bei Fragen zu den Öffnungszeiten wenden Sie sich bitte an die Hotelrezeption). Auf Wunsch nennen wir Ihnen gerne weitere Testzentren in der Umgebung, bitte kontaktieren Sie dafür unsere Hotelrezeption.
Gesetzliche Grundlage

Alle oben genannten Maßnahmen entsprech­en den aktuellen ges­etzlichen Vorgaben der Landesr­egierung Thüringen, diese unte­rliegen nicht unserem Einfluss. Sollte es zu Änderungen der gesetzlichen Vorgaben kommen, werden wir diese Angaben schnell­stmöglich ändern und eventuelle neue Vor­gaben direkt im Hotel umsetzen. Davon können auch Serviceleistungen (z.B. Wäscheservice) sowie die Zimmerausstattung (z.B. Minibar oder Kaffeemaschine) betroffen sein.

Hier finden Sie die aktuelle Verordnung des Landes Thüringen: Coronavirus Informationsportal der Landesregierung Thüringen

Hier finden Sie einen guten Überblick über alle Maßnahmen in Thüringen: Aktuelle Infektionsschutzmassnahmen